· 

Wieder gehen wir wählen ...

... und wieder wird im Vorfeld um uns geworben. Doch wie sieht dieses Werben aus? Sind es wieder nur leere Versprechungen, die nach der Wahl all zu gern vergessen werden, wie all die Jahre zuvor? Erinnern wir uns:

- Eine Steuererklärung, welche auf einen Bierdeckel passt... Statt dessen ist die jetzige noch umfangreicher und ist jedes Jahr der reine Horror für den, der sich keinen Steuerberater leisten kann.

- Eine Klimakatastrophe zeichnet sich ab. Wir wollen ökologische Ziele erreichen:

Doch stattdessen wurde durch den Einfluss altbekannter Lobbyisten die Solarenergie durch gewollte bürokratische Hürden und fehlenden technologischen Sachverstand die Umsetzung in Deutschland nicht nur verhindert, sondern auch aus unserem Land verbannt. Deutschland war anfangs Vorreiter in dieser Technologie, deren Vernichtung dann tausende Arbeitsplätze kostete.

Das gleiche Schicksal droht nun der Windenergie, dank umgreifender und frustrierender Inkompetenz.

- Warum sollen auch aus meinen Steuergeldern E-Autos finanziert werden (9.000 Euro/Stück) ? Ich selbst fahre seit Jahzehnten kein Auto mehr und muss mein Fahrrad auch selbst bezahlen! Ich habe keinen Bock darauf, die teuren E-Kutschen der Reichen mitzufinanzieren.

- Ich selbst bin Rentner mit zwei Nullrunden in der Rentenerhöhung, aber mit CO2-Steuer auf Heizkosten, mit stetig wachsender Zigarettensteuer. Angeblich war diese doch für Investitionen im Gesundheitswesen vorgesehen... wo bleibt die Rechenschaft darüber?) Oder die Ökosteuer von einem Euro auf einen Liter Benzin dessen Herstellungskosten sich auf lediglich 0,32 Euro/L begrenzen. Ihr wolltet doch damit in Ökologie und Infrastruktur investieren...? Wo bleibt die Rechenschaft darüber...?

Stattdessen verzeichnen wir immer mehr marode Straßen, Brücken, Schulen, abgebaute Schienenverbindungen, mit die schlechteste Verbindungsgeschwindigkeit im Datennetz. Unternehmer müssen in die nächste Stadt fahren, um ihre monatlichen Abrechnungen gegenüber dem Finanzamt erstellen zu können...

Und jetzt kommt Ihr mit weiteren Versprechungen im Wahlkampf. Rechnet erstmal Eure alten Verbindlichkeiten gegenüber uns Wählern ab. Wo ist die soziale Gerechtigkeit in unserem Land geblieben - ihr Damen und Herren, in die eigenen Taschen wirtschaftenden Volksvertreter. Eure Tantiemen steigen ständig. Sicher auch in der nächsten Wahlperiode um hohe Beträge - ungeachtet der steigenden Kinder- &, Altersarmut in einem der reichsten Länder. In einem Land, in dem soziale Ungerechtigkeit immer tiefere Gräben schlägt! Ihr verlangt, dass wir Euch weiterhin vertrauen?