· 

Corona - nimmt das gar kein Ende ?

... wir gehen von Lockdown Light in monatelange harte Lockdowns und erfinden nun auch noch Brückenlockdowns. Ich fühle mich verarscht, betrogen und respektlos behandelt. Die dafür Verantwortung tragen agieren konzeptlos. In meinem Boot sitzen nur tausende Künstler, Veranstaltungstechniker und Theater- & Kinoleute, die seit über einem Jahr auf Ihre Berufe und Gehälter verzichten müssen. Ich sehe keinen der Politiker in diesem Boot, denn die kassieren monatlich ihre Diäten und kümmern sich einen Dreck um uns. Stattdessen läuft eine riesige Geldumverteilungmaschinerie von Steuergeldern für die Aktionärs-Wirtschaft. Oder wie soll ich Autoprämien, Kurzarbeitergeld und weitere Sonderzahlungenen sonst nennen, die dann als Dividenden ausgezahlt werden und die Reichen noch reicher machen. Während wir nicht mehr wissen, was wir essen sollen, bei den zugewiesenen Harz IV-Sätzen. Auch wir haben Berufe und Investitionen getätigt und Jahr für Jahr Steuern gezahlt... Doch nicht als Geschenkpackung für die superreichen Aktionäre, die jetzt abkassieren! Kotz!

China dagegen hat einen harten, konsequenten Landeslockdown über lediglich 4 Monate gefahren, in der das ganze Land solidarisch agiert hat. Es waren Masken vorhanden und deren Sinn wurde nicht geleugnet, sondern das Tragen derselben angewiesen. Kliniken wurden aus dem Boden gestampft und nicht wie hier geschlossen. Heut boomt deren Wirtschaft wieder, alle verdienen ihr Geld und Kunst und Kultur ist Bestandteil des Lebens.

Anders in unseren sogenannten Demokratien - es sind für mich nur Demokratien der Ausbeutung und der Sicherstellung der Reichen!!! Oh nein, ich bin kein Coronaleugner, Verschwörungstherotiker oder Radikaler. Ich bin lediglich ein Mensch mit Hirn und Verstand, der lediglich das einordnen kann, was er sieht und am eigenen Leibe verspürt.